ENTERTAINMENT..........SCHNEE


Peter Kotthaus als Ernst Härtle in "TRIGON"

... ist der Fluch der Menschheit. Entertainment verschlingt nur Zeit oder Geld. Aber meistens beides. Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Film:




Ein Kinobesuch kostet inzwischen sicher schon um die fünfzehn Mark. Genau weiß ich das aber nicht. Und? Was hat man davon? Gar nichts. Man vergeudet 90 Minuten seines Lebens, mit An- und Abfahrt meistens mehr. Die Warteschlange an der Kasse noch überhaupt nicht mitgerechnet. Aber ich dachte mir: dem kann abgeholfen werden.

.......SCHNEE
SCHNEE

Mit Kurzfilmen.

SCHNEE
SCHNEE

Die kosten oft weniger, und dauern zum Glück auch nicht so lange. Deshalb bin ich Kurzfilmemacher geworden. Um Euch nicht zu lange zu belästigen.
Wer genau wissen will, was für Filme ich bisher gemacht habe, hier kommt meine Filmographie. Am interessantesten ist dabei sicher mein letzter aufwendiger Kurzfilm "TRIGON". Ich finde der ist so hammer-interessant, der hat eine eigene Webseite verdient. Findest Du nicht auch?


Filmographie:

1998
Puppenbau und -tricks, sowie Tonschnitt bei
"Watte auf Beinen"
16mm, Farbe, Regie: Sami Haidar

1998
"Il grande Urino" / "Pisse pflasterte seinen Weg"
Techni 8, SW, CoRegie mit Anselm Lenhardt

1995-97
"TRIGON"
35mm CS, SW
Prädikat "wertvoll",
Merit-Finalist Award (Worldfest Houston)
1st Prize(The RealShort Film Festival, Film.com)
Gold Award( Philafilm, Philadelphia)
Best short Fantasy Film Award (Fantasporto, Porto, Portugal)
Special Price of the Jury (Brussels Int´l Festival of Fantasy, Science Fiction & Thriller, Belgien)
1. Preis (Mittelfränkisches Jugendfilmfestival, Nürnberg)

1997
lichtsetzender Kameramann bei
"Für ein paar Meter Meer"
16mm, Farbe
Regie: Anselm Lenhardt

1997
Regieassistenz und Aufnahmeleitung bei
"Der Lesewurm"
16mm, SW, Regie: Sami Haidar

1995............................................SCHNEE
Beleuchtung, Puppenbau und - Animation bei
"MERDE"
35mm CS, SW + Farbe, Regie: Matthias Fleischmann

1994
Beleuchtung bei
"Feige Sau"
35mm CS, Farbe, Regie: Michael Orth

1994
"Zyklus"
35mm CS, SW

1993
"Maschine"
Super 8, Farbe / SW

1993............................................SCHNEE
"augenblick mal"
Computeranimation, Amiga 2000
2. Platz (Nürnberger Jugendfilmfestival)
2. Platz (deutschlandweiter Wettbewerb "Make a Video")

1992
"Auge und Hirn"
Computeranimation, Amiga 500

1992
"Watch me now"
Computeranimation, Amiga 500
1. Preis (Europawettbewerb "YEA - Young Electronic Arts")

1991
"201 - Zaphods Space Trip"
Super 8, Farbe